English   Türk

BERTRAMS – DER INNOVATIVE ABGAS- UND OFENROHRSPEZIALIST.

Seit 1876.

Innovation als Motor unseres Erfolgs.

Neben höchster Qualität ist unsere Innovationskraft seit jeher ein zweiter ganz wesentlicher Baustein unseres Erfolgs – von der Entwicklung der weltbekannten Kniepresse über den führenden Einsatz neuer Schweißtechnologien bis zu den modernsten robotergesteuerten Verarbeitungsprozessen. Und unsere Ansiedlung in der Welterbe-Region Neusiedler See sowie die jüngste Innovation - die BERTRAMS Abgas- und Ofenrohre mit Umweltlack – setzen diese Tradition erfolgreich fort.

UNSECO Welterbe - Mehr Arbeits- und Lebensqualität

Als ebenso innovativ wie unsere Produktentwicklungen betrachten wir unser neues Werk am Standort Jois am Neusiedler See, einer UNESCO Welterbe-Region. Weltweit werden rund 850 Natur- und Kulturdenkmäler als UNSECO Welterbe geführt. Damit sind naturgemäß auch bauliche Auflagen verbunden, die wir mit großem Engagement vorbildlich erfüllt haben.  Sowohl außen wie auch im Inneren, wo viel Tageslicht, großzügige Arbeitsbereiche und freundliche Gemeinschaftsräume für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine angenehme Wohlfühlatmosphäre schaffen.

Der revolutionäre Umweltlack

Als europaweit erster Produzent verfügt BERTRAMS über eine Lackieranlage, in der Abgas- und Ofenrohre mit einem innovativen wasserlöslichen und zugleich hochtemperaturbeständigen Umweltlack endgefertigt werden. Der Lack ist selbst beim erstmaligen Erhitzen absolut geruchs- und schadstofffrei. Entwickelt wurde er vom international renommierten Unternehmen Weilburger in einem mehrjährigen Prozess in Kooperation mit BERTRAMS. Die voll automatisierte Strahl- und Lackieranlage wurde speziell für unsere Ofenrohre entworfen.

 

Geruchs- und schadstofffrei

Der private Schwedenofen im Wohnzimmer wird immer beliebter. Umso größer der Ärger vor allem bei Familien mit Kindern, wenn sich beim erstmaligen Erhitzen – und auch oft noch danach – unangenehmer Geruch von den neuen Ofenrohren breit macht. Doch mit dem revolutionären Umweltlack wurde dieses Problem nun endgültig gelöst. Der hochtemperaturbeständige Lack auf Wasserbasis ist garantiert geruchs- und schadstofffrei und somit auch gesundheitsverträglich.

 

Film – senotherm® UHT-HYDRO